Generell ist die Teilnahme an Etappenrennen für jeden, der sich für diese Sportart begeistert, grundsätzlich möglich. Egal ob es adrenalinbegeisterte Extremsportler, Konditionssportler oder naturverbundene Radfahrer mit dem Drang nach etwas Neuem und Aufregendem sind: Beim Etappensport kommt jeder von ihnen mit Garantie auf seine Kosten.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Voraussetzungen sind hierfür lediglich eine ordnungsgemäße Anmeldung, eine funktionierende Schutzausrüstung und je nach veranstaltetem Etappenrennen ein entsprechendes Zweirad, das den Mindestanforderungen der Veranstaltungsvorschriften entspricht.

So ist die Albstadt Zollernalbtour der Volksbank das einzigartige Etappenrennen für jedermann in Württemberg und findet auf den Strecken des Rad-Bundesliga Frauen-Etappenrennens statt!

Und das wird geboten

Was euch dabei erwartet, ist eine sportlich hoch anspruchsvolle Strecke mit allem, was dazu gehört und was das Herz begehrt. Wer den Wettkampf liebt und sich mit anderen Radfahrern messen will, ist hier genau richtig, denn eure Konkurrenz ist breit aufgestellt, hochmotiviert und wird gewiss alles, was regelkonform ist, tun um als Sieger aus dieser Veranstaltung hervorzugehen.

Abwechslungsreiche Strecken und unvergessliche Landschaften bieten euch ein Event der Extraklasse und spornen euch im besten Fall dazu an, bis an eure körperlichen Grenzen zu gehen und euch ein Erlebnis zu schaffen, das ihr so schnell nicht wieder vergessen werdet. Bereits in den Vorjahren konnten große Siege und herausragende Leistungen erzielt und gefeiert werden, was in diesem Jahr selbstverständlich ebenfalls angestrebt und gefeiert werden soll.

Und wie sieht es dieses Jahr aus?

Somit liegt es jetzt nun nur noch an dir, dich für das diesjährige Etappenrennen anzumelden und mit vielen anderen gemeinsam an den Start zu gehen! Sei dabei und hole dir 2020 einen Spitzenplatz unter den Besten der Besten, indem du allen zeigst, dass sich deine Bemühungen und dein Training ausgezahlt haben.

Lass dir diese Chance nicht entgehen und melde dich noch heute an, um allen zu zeigen was du kannst, und ein Teil des diesjährigen Etappenrennens in Württemberg zu werden.